sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sonntag, 19. August 2018
 Startseite » Politik  » Öffentliche Güter & Öffentliche Wirtschaft 
Lobbying and corruption as substitute forms of rent-seeking
Downloadgröße:
ca. 315 kb

Lobbying and corruption as substitute forms of rent-seeking

19 Seiten · 4,16 EUR
(November 2009)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Korruption kann im Vergleich zu Lobbying die bessere Alternative sein. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommen Klaus Beckmann und Carsten Gerrits. In ihrem Modell wird Korruption als implizite Privatisierung in Form einer Auktion interpretiert, welche die Renten spezieller Interessengruppen schmelzen lassen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Märkte und Politik – Einsichten aus Perspektive der Politischen Ökonomie
Wolf Schäfer, Andrea Schneider, Tobias Thomas (Hg.):
Märkte und Politik – Einsichten aus Perspektive der Politischen Ökonomie
Die Autoren
Prof. Dr. Klaus Beckmann
Klaus Beckmann

Helmut-Schmidt-Universität, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Hamburg

[weitere Titel]
Carsten Gerrits
Carsten Gerrits

Helmut-Schmidt-Universität, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften