sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie  » Arbeit, Geld, Kapital, Produktion & Preise  » Einkommensverteilung & Gerechtigkeit 
Löhne und Verteilung
Downloadgröße:
ca. 305 kb

Löhne und Verteilung

32 Seiten · 5,41 EUR
(07. Juli 2017)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Der Aufsatz von Patrick Schreiner hat die in Deutschland zu beobachtende zunehmende Ungleichheit der funktionalen Einkommensverteilung sowie der Löhne und Gehälter zum Thema. Dabei steht insbesondere der Zusammenhang zwischen Durchsetzungsmacht abhängig Beschäftigter und dem Ausmaß von Ungleichheit im Mittelpunkt. Der Artikel befasst sich auch mit der Frage, ob der Trend zur wachsenden Ungleichheit vor einigen Jahren zu Ende gegangen ist oder sich sogar umgekehrt hat. Ferner werden Überlegungen zu den verteilungspolitischen Wirkungen des zum 1. Januar 2015 eingeführten allgemeinen gesetzlichen Mindestlohns angestellt.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Ungleichheit in Deutschland – ein gehyptes Problem?
Kai Eicker-Wolf, Achim Truger (Hg.):
Ungleichheit in Deutschland – ein gehyptes Problem?
the author
Dr. Patrick Schreiner
Patrick Schreiner

arbeitet im Bereich Wirtschaftspolitik der Gewerkschaft ver.di in Berlin