sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Macht die Möglichkeit des Möglichen die Nachhaltigkeit nicht unmöglich?
Downloadgröße:
ca. 2,105 kb

Macht die Möglichkeit des Möglichen die Nachhaltigkeit nicht unmöglich?

22 Seiten · 3,44 EUR
(17. Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Der Aufsatz „Macht die Möglichkeit des Möglichen die Nachhaltigkeit nicht unmöglich?“ von Marlen Gabriele Arnold bereichert den Band um die praktische Konsequenzen mit sich bringende Einsicht, dass Möglichkeit und blinde Machbarkeit voneinander zu unterscheiden sind. Mittels Strukturaufstellungen gibt sie praktischen Rat für gelingende partizipative Verfahren des Explizierens und bestenfalls Verständigens von normativen Orientierungen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Prof. Dr. Marlen Gabriele Arnold
Marlen Gabriele Arnold

geb. 1976, ist Professorin für betriebliche Umweltökonomie und Nachhaltigkeit an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz. Schwerpunkte: Strategisches Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement, Nachhaltigkeitsausgerichtete Wandel- und Innovationskonzepte, Inter- und transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung.

[weitere Titel]