sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Saturday, August 24, 2019
 Startseite » Unternehmung  » Management & Theorie der Firma 
Make a difference - die
Downloadgröße:
ca. 330 kb

Make a difference - die "signal to noise ratio" als Instrument zur Bestimmung der USP

28 Seiten · 5,50 EUR
(Februar 2010)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Christian Horneber und Mark Euler gehen im zweiten Kapitel dann der Frage nach, was das Konzept des homo interagens und speziell das Problem, dass etwas unterschieden sein muss, um von ihm denken zu können in der Praxis für den menschlichen Alltag bzw. für Wirtschaftssubjekte konkret bedeutet. Es stellt sich nämlich u.a. als eine der ersten Fragen, wie groß ein Unterschied sein muss, damit er überhaupt als solcher von normalen Menschen wahrgenommen werden kann. Mit Hilfe der aus der Akustik stammenden, sogenannten ?signal to noise ratio? (Signal-Rausch-Abstand) versuchen sie, hierauf eine Antwort zu geben und zu zeigen, dass dies u.a. im Marketing bei der Berechnung der Größe eines Alleinstellungsmerkmals, der USP, von ganz konkreter Praxisrelevanz ist.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Homo interagens
Mark Euler, Jan Freese, Bernhard H. Vollmar:
Homo interagens
the authors
Dr. Mark Euler
Mark Euler

geb. 1973. Seit 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Transferstelle 'Dialog' der Universität Oldenburg. Aufgabengebiet war die Betreuung von Existenzgründern aus der Hochschule heraus sowie die Leitung verschiedener EU Projekt zum Thema Aufbau von Netzwerken für Gründer bzw. Transfereinrichtungen. Parallel dazu auch wiederholt Lehrbeauftragter an der Fakultät für Bildungs- und Erziehungswissenschaften der Universität Oldenburg. 2005 Dissertation zum Thema "Soziales Kapital. Ein Brückenschlag zwischen Individuum und Gesellschaft." Seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am neu eingerichteten Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship der Universität Oldenburg.

[weitere Titel]
Christian Horneber

Dipl.-Kfm., Dipl.Audio Engineer, Fakultät II, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship, Oldenburg