sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Dienstag, 21. August 2018
 Startseite » Unternehmung  » Betriebswirtschaft 
Management zwischen Chaos und Ordnung
Downloadgröße:
ca. 130 kb

Management zwischen Chaos und Ordnung

5 Seiten · 2,04 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung von Thomas Göllinger:

Der Beitrag von Rainer Herzog ist dem Verhältnis von Ordnung und Chaos in der Managementlehre gewidmet. Zu Beginn wird aufgezeigt, welche verschiedenen Bedeutungen sich mit diesen Begriffen jeweils verbinden lassen, um in der Folge zu begründen, dass sich Chaos und Ordnung gegenseitig bedingen und ergänzen. Für Unternehmen als dynamische sozioökonomische Systeme ist eine entsprechend erweiterte Sichtweise im Hinblick auf Wandel und Entwicklung besonders relevant. Daraus resultiert die Forderung, dass diese Einsichten in der Management- und Führungslehre stärker zu berücksichtigen sind.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Der Autor
Rainer Herzog

Direktor a.D. der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) Montabaur.