sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sunday, September 15, 2019
 Startseite » Gesellschaft 
Mitbürger mit Migrationshintergrund sind unersetzlich für die Soziale Marktwirtschaft
Downloadgröße:
ca. 212 kb

Mitbürger mit Migrationshintergrund sind unersetzlich für die Soziale Marktwirtschaft

Ein Blick in Werner Sombarts Modernen Kapitalismus

14 Seiten · 3,26 EUR
(März 2009)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung des Herausgebers:

Jürgen Backhaus beschreibt, dass Werner Sombart schon in seinem Klassiker ‚Der Moderne Kapitalismus‘ zum Thema Migration Aussagen macht, die noch heute aktuell und von zentralem Interesse sind. Backhaus verdeutlicht Sombarts These, dass Immigration gleichzeitig Emigration ist und wer auswandert damit Initiative beweist. Da die wirtschaftliche Entwicklung im Kapitalismus aber dringend auf ständige Erneuerung angewiesen ist, sind Migranten ein unabdingbarer Bestandteil und wichtiges Potenzial für Fortschritt in kapitalistischen Wirtschaftssystemen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Kapitalismus
Hubert Hieke (Hg.):
Kapitalismus
the author
Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Backhaus Lic. jur.
Jürgen Backhaus Lic. jur.

seit 2000 Krupp-Stiftungsprofessur für Finanzwissenschaft und Finanzsoziologie an der Universität Erfurt. Zuvor hatte er seit 1986 den Lehrstuhl für Finanzwissenschaft an der Maastrichter Universität inne.

[weitere Titel]