sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Nachhaltige Entwicklung durch globale Strukturpolitik
Downloadgröße:
ca. 186 kb

Nachhaltige Entwicklung durch globale Strukturpolitik

Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung nachhaltiger Entwicklung aus Sicht des BMZ – Anforderungen und Perspektiven für die Zukunft

21 Seiten · 3,91 EUR
(22. August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Ingrid Hoven und Peter Christmann geben einen Überblick über die Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung nachhaltiger Entwicklung aus der Sicht des BMZ. Das Ziel „Nachhaltige Entwicklung durch globale Strukturpolitik“ wird in dem Beitrag sehr differenziert durch die Präsentation der einzelnen Bereiche bzw. Politikfelder konkretisiert.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the authors
Peter Christmann

Dipl.-Verwaltungswirt, seit 1972 beim Deutschen Entwicklungsdienst (DED) und im BMZ tätig. Seit 1994 Referent im Umweltreferat des BMZ.

Ingrid-Gabriela Hoven

Dipl.-Volkswirtin, seit 1986 in der Entwicklungspolitik tätig und derzeit Leiterin des Umweltreferates im BMZ.