sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Samstag, 17. November 2018
 Startseite » Politik  » Politik, Demokratie & Verfassung 
Downloadgröße:
ca. 127 kb

"Neo-Liberaler" Finanzkapitalismus versus Demokratie

25 Seiten · 4,74 EUR
(November 2012)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Im nachstehenden Beitrag wird die "neoliberale" Entwicklung der letzten Jahrzehnte, die ja weder "neo" (neu) noch in irgendeinem vernünftigen Sinne "liberal" ist, in sechs Stufen beschrieben. Der Beitrag basiert auf einem eingeladenen Kommentar auf der Tagung „Demokratie! Welche Demokratie?“. Die dort vorgetragenen Thesen wurden ausgearbeitet, ohne dass der Beitrag jedoch seinen informellen Charakter als Kommentar und als Polemik verlieren würde, d.h., er bleibt bis auf wenige Ausnahmen ohne den sonst üblichen formalen Apparat (Zitationen und Referenzen).


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Demokratie! Welche Demokratie?
Jürgen Nordmann, Katrin Hirte, Walter Otto Ötsch (Hg.):
Demokratie! Welche Demokratie?
Der Autor
Prof. Dr. Wolfram Elsner
Wolfram Elsner

Institut für Institutionelle und Sozial-Ökonomie (iiso), Universität Bremen

[weitere Titel]