sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Politik  » Staatsausgaben, Steuerpolitik & Staatsverschuldung 
Öffentliche Investitionen in Zeiten von Schuldenbremse und Fiskalpakt
Downloadgröße:
ca. 174 kb

Öffentliche Investitionen in Zeiten von Schuldenbremse und Fiskalpakt

Das Beispiel Wohnungsbau in Niedersachsen

11 Seiten · 2,97 EUR
(08. Januar 2020)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Hrsg.:

Mehrdad Payandeh und Johannes Grabbe demonstrieren am Beispiel Niedersachsens, wie trotz Schuldenbremse und Fiskalpakt der öffentliche Wohnungsbau gefördert und öffentliches Wohneigentum erhöht werden kann.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Makroökonomie im Dienste der Menschen
Sebastian Dullien, Harald Hagemann, Heike Joebges, Camille Logeay, Katja Rietzler (Hg.):
Makroökonomie im Dienste der Menschen
the authors
Dr. Mehrdad Payandeh
Mehrdad Payandeh

geb. 1960, ist Vorsitzender des DGB-Bezirks Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt mit Sitz in Hannover. Der promovierte Volkswirt war zuvor Leiter der Abteilung Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik in der Bundesvorstandsverwaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Berlin.

Johannes Grabbe

ist Gewerkschafter, Politikwissenschaftler und Anthropogeograph aus Hannover. Er leitet beim Deutschen Gewerkschaftsbund im Bezirk Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt die Abteilung „Wirtschaft, Umwelt und Europa“.