sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Politik  » Staatsausgaben, Steuerpolitik & Staatsverschuldung 
Ökologische Steuerreform in Deutschland
Downloadgröße:
ca. 315 kb

Ökologische Steuerreform in Deutschland

29 Seiten · 4,55 EUR
(17. März 2009)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Dieser Beitrag gibt einen Überblick zu Geschichte, Konzept und Wirkungen der Ökologischen Steuerreform in Deutschland. Zunächst werden in Kapitel 2 die theoretischen und ideologischen Hintergründe vor dem Hintergrund der umwelt- und finanzpolitischen Herausforderungen der letzten Jahrzehnte herausgearbeitet. Kapitel 3 stellt die Umsetzung der ökologischen Steuerreform in Deutschland seit 1999 dar. Dabei werden Ergebnisse zu den fiskalischen Wirkungen, zu den Wirkungen auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen, Wachstum, Beschäftigung, Strukturwandel, Energieverbrauch sowie zu den Verteilungswirkungen zusammengetragen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Der Markt im Klimaschutz
Sven Rudolph, Sebastian Schmidt (Hg.):
Der Markt im Klimaschutz
the author
Stefan Bach
Stefan Bach

Wissenschaftlicher Referent in der Abteilung Staat des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Berlin.

[weitere Titel]