Metropolis - Verlag für Ökonomie, Gesellschaft und Politik
Manfred Holler

Mehrdimensionale Konsumentscheidungen und Manipulation der Nachfrage

Christian Hiebaum

Korrektur individueller Entscheidungen zwischen Paternalismus und kollektivem Handeln

Marlene Haupt

Marktbasierte Wahlfreiheit und politische Gestaltung bei der Altersvorsorge: Befunde der Verhaltens- und Institutionenökonomik

Werner Güth und Hartmut Kliemt

Consumer Sovereignty Goes Collective – Ethical basis, axiomatic characterization and experimental evidence

Martin Held et al.

Grenzen der Konsumentensouveränität

Ingomar Hauchler

Institutionelle Reformen für eine Nachhaltige Ökonomie

Eberhard Umbach et al.

Nachhaltigkeit – Konkretisierung eines kontroversen Begriffes

Jerzy Sleszynski

Indicators for Sustainable Development

Gerhard Scherhorn

Die Marktwirtschaft passt noch nicht zur nachhaltigen Entwicklung

Holger Rogall et al.

Trends der globalen Herausforderungen

Holger Rogall

Nachhaltigkeitsparadigma – wirtschaftliches Wachstum

Michael Müller

Essentials einer nachhaltigen Marktwirtschaft

Nina V. Michaelis

Der Weg zu einem globalen Ordnungsrahmen für Nachhaltige Entwicklung

Jürgen Kopfmüller

Die globale Dimension der Nachhaltigen Ökonomie

Karl Kollmann

Verbraucher, Verbraucherpolitik und Nachhaltigkeit

Martin Jänicke

"Green Growth" – Vom Wachstum der Öko- Industrie zum nachhaltigen Wirtschaften

 

Kernaussagen der Nachhaltigen Ökonomie - Langfassung

Hansjörg Herr et al.

Von der traditionellen zur Nachhaltigen Ökonomie

Wolf-Dieter Hasenclever

Ökologischer Humanismus – Zur Grundlage einer Ethik der Nachhaltigen Ökonomie

Felix Ekardt

Ethische Fragen einer Nachhaltigen Ökonomie