Dr. Martin Held
ist freier Mitarbeiter der Evangelischen Akademie Tutzing und Koordinator der „Transformateure – Akteure der großen Transformation“. Er befasst sich seit Jahrzehnten mit Fragen der großen Transformation zur Nachhaltigkeit und mit institutionenökonomischen Themen. Daneben arbeitet er seit den 2000er Jahren zur Mobilitätswende sowie seit den 2010er Jahren an der Etablierung einer systemisch angemessenen Metallpolitik auf der gleichen Ebene wie die Energiepolitik. Im Metropolis-Verlag gibt er zusammen mit Gisela Kubon-Gilke und Richard Sturn das Jahrbuch Normative und institutionelle Grundfragen der Ökonomik heraus.
[
weitere Titel
]
Prof. Dr. Gisela Kubon-Gilke
Senior-Professorin für Ökonomie und Sozialpolitik an der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste.
[
weitere Titel
]
Prof. Dr. Richard Sturn
geb. 1956, ist Joseph A. Schumpeter Professor an der Karl-Franzens-Universität Graz sowie Leiter des Graz Schumpeter Centres und des Instituts für Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft. Forschungsschwerpunkte: Institutionenökonomik, die Politische Ökonomie von Transformationsprozessen und die Geschichte der ökonomischen Analyse.
[
weitere Titel
]
Ökonomik des Vertrauens - Stellenwert von Vertrauen in der Ökonomik
27
Seiten 5,03 EUR
(Juni 2006)
Für eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich! Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.