sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Mittwoch, 15. August 2018
 Startseite » Umwelt  » Umweltbereiche  » Biodiversität 
Ökosystemare Leistungen der Biodiversität
Downloadgröße:
ca. 210 kb

Ökosystemare Leistungen der Biodiversität

22 Seiten · 3,24 EUR
(Oktober 2001)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Ein Beispiel für die ökonomische Bewertung ökosystemarer Leistungen der Biodiversität führt dann Felix Schläpfer vor. Grundlage hierfür ist nach seiner Aussage, dass die experimentelle Ökosystemforschung zunehmend Evidenz für Zusammenhänge zwischen der Biodiversität und Ökosystemprozessen und -eigenschaften erbringt. Allerdings könnten aus naturwissenschaftlicher Sicht nach wie vor keine allgemeingültigen Aussagen über die Folgen von Artenverlusten gemacht werden. Einer ökonomischen Bewertung funktionaler Aspekte der Biodiversität, soweit sie experimentell angewiesen werden könne, stehe dann aber grundsätzlich nichts im Wege. Damit kann, so Schläpfer, zumindest ein Teil des ökonomischen Wertes erfasst werden.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Der Autor
Dr. Felix Schläpfer

Institut für Umweltwissenschaften, Universität Zürich