sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 15. Oktober 2018
 Startseite
Prekäre männliche Selbständigkeit und Geschlechterverhältnisse
Downloadgröße:
ca. 126 kb

Prekäre männliche Selbständigkeit und Geschlechterverhältnisse

26 Seiten · 4,99 EUR
(Dezember 2013)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeberinnen:

Im Aufsatz von Ingrid Biermann, Claudia Gather, Lena Schürmann, Susan Ulbricht und Heinz Zipprian werden Ergebnisse aus zwei Forschungsprojekten zu Geschlechterdifferenzen in der Selbstständigkeit vorgestellt, welche die besondere Dynamik, mit der sich der ökonomische Wandel auf dem Feld der Existenzgründungen vollzieht, unter Gender- Gesichtspunkten dargestellt und diskutiert. Hier wird vor allem die prekäre männliche Selbstständigkeit in den Mittelpunkt der Betrachtung gestellt.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Gender und ökonomischer Wandel
Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hg.):
Gender und ökonomischer Wandel
Die Autorinnen
Prof. Dr. Claudia Gather
Claudia Gather

Professur für Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Geschlechterverhältnisse an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin. Direktorin des Harriet Taylor Mill-Instituts der HWR Berlin.

Dr. Ingrid Biermann
Ingrid Biermann

Seit 2009 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Harriet Taylor Mill Institut der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin.

Susan Ulbricht
Susan Ulbricht

Forschungsassistentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Harriet Taylor Mill Institut der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin.