sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Regionale Entwicklungspfade und Nachhaltigkeit
Downloadgröße:
ca. 170 kb

Regionale Entwicklungspfade und Nachhaltigkeit

17 Seiten · 3,54 EUR
(November 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Hans-Dieter Feser erörtert in seinem Beitrag die Notwendigkeit der Regionalisierung des für die Umweltpolitik bedeutsamen Nachhaltigkeitskonzepts. Während beispielsweise in der Theorie des endogenen Wachstums ein Nachhaltigkeitskonzept zur Anwendung kommt, das allein auf die Vermittlung ökonomischer und ökologischer Belange abstellt, erfordert, so der Autor, insbesondere die Entwicklung eines Konzepts der 'räumlichen Nachhaltigkeit' (spatial sustainibility) die Berücksichtigung sozialer Aspekte (wie Ungleichheit, Segregation etc.).


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Prof. Dr. Hans-Dieter Feser

Professor für Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik I, Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Universität Kaiserslautern