Norbert Koubek, Hermann Sebastian Dehnen, Jan Hendrik van Dinther
25 Seiten · 3,94 EUR
(12. Juni 2019)
Aus der Einleitung der Herausgeber:
Norbert Koubek wendet gemeinsam mit Hermann Sebastian Dehnen und Jan Hendrik van Dinther Schumpeters Erkenntnisse auf die heutigen weltwirtschaftlichen Beziehungen an. Nach dem Aufstieg des Kapitalismus zunächst in Westeuropa und Nordamerika zeigen sich inzwischen gewaltige Verschiebungen als Ausdruck ungleichmäßiger Entwicklungen.
1994-2010 Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Produktion und Innovation im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft / Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal. Seit 2007 Sprecher des Vorstands der Schumpeter School Stiftung. 2010-2012 Gründungsdirektor des Zentrums für Weiterbildung der Bergischen Universität Wuppertal. Nach der Emeritierung (2010) weiterhin Sprecher im Vorstand der Schumpeter School Stiftung, Vorträge und Lehraufträge sowie Forschungsprojekte.
[weitere Titel]ist Geschäftsführer und CFO/ COO der car2go Group GmbH.
Dipl. Ök., Doktorand an der Schumpeter School of Business & Economics; ist Mitglied im Young German African Business Network / ‚Indeed Africa! The Young Business Network‘ des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft.