sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Monday, April 22, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Märkte, Institutionen & Konsum  » Wettbewerb 
Standortwahl und Produktpositionierung
Downloadgröße:
ca. 829 kb

Standortwahl und Produktpositionierung

16 Seiten · 4,08 EUR
(April 2013)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Dieser Beitrag fasst einige neuere Modellierungsansätze des Standort- und Differenzierungswettbewerbs in knapper Form zusammen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen die ökonomischen Kräfte, die im Zusammenspiel den Differenzierungsgrad und damit die Intensität des Preiswettbewerbs in unterschiedlichen Märkten bestimmen. Dabei zeigen sich einerseits deutliche Fortschritte in der theoretischen Analyse, andererseits werden aber auch verbleibende Defizite deutlich, deren Überwindung wohl nur mit numerischen Methoden gelingen kann.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Zur Zukunft des Wettbewerbs
Harald Enke, Adolf Wagner (Hg.):
Zur Zukunft des Wettbewerbs