sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Tuesday, May 21, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Märkte, Institutionen & Konsum  » Institutionen, Normen & Recht 
Strategisches Interaktionsmanagement
Downloadgröße:
ca. 179 kb

Strategisches Interaktionsmanagement

36 Seiten · 6,64 EUR
(Februar 2010)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Vor dem Hintergrund der theoretischen Überlegungen und der Anwendungen auf einzelne Fragestellungen ziehen Henning Müller und Mark Euler dann den Schluss, dass es konsequenterweise für ökonomische Akteure angeraten sein müsste, die Relevanz der eigenen Interaktionen und des resultierenden sozialen Kapitals nicht nur anzuerkennen, sondern dies auch bewusst und gezielt zu entwickeln. Sie schlagen daher ein „strategisches Interaktionsmanagement“ für jeden ökonomischen Akteur und besonders für Unternehmen vor.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Homo interagens
Mark Euler, Jan Freese, Bernhard H. Vollmar:
Homo interagens
the authors
Dr. Mark Euler
Mark Euler

geb. 1973. Seit 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Transferstelle 'Dialog' der Universität Oldenburg. Aufgabengebiet war die Betreuung von Existenzgründern aus der Hochschule heraus sowie die Leitung verschiedener EU Projekt zum Thema Aufbau von Netzwerken für Gründer bzw. Transfereinrichtungen. Parallel dazu auch wiederholt Lehrbeauftragter an der Fakultät für Bildungs- und Erziehungswissenschaften der Universität Oldenburg. 2005 Dissertation zum Thema "Soziales Kapital. Ein Brückenschlag zwischen Individuum und Gesellschaft." Seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am neu eingerichteten Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship der Universität Oldenburg.

[weitere Titel]
Henning Müller

M.Sc., Institut für Strukturforschung und Planung in agrarischen Intensivgebieten (ISPA) Hochschule Vechta, Driverstraße 22, 49377 Vechta