sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Betriebswirtschaft 
Strategisches Lernen
Downloadgröße:
ca. 132 kb

Strategisches Lernen

6 Seiten · 2,15 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung von Thomas Göllinger:

Für Dieter Wagner ist die Fähigkeit zum Strategischen Lernen einer der unternehmerischen Schlüsselfaktoren, um Organisationen in Richtung Nachhaltigkeit zu orientieren. Ausgehend von der Frage, wie die Entstehung und der Wandel organisatorischer Routinen in Abhängigkeit vom Entwicklungsstadium der Organisation erklärt werden kann, wird diese Erklärung dann ergänzt um die Berücksichtigung der jeweiligen Umweltdynamik. Dabei ergeben sich für Strategieempfehlungen in dynamischen Märkten einige Schwierigkeiten und Paradoxien (z.B. ‚Paradox der Flexibilität‘). Erforderlich ist eine Integration von individuellen und organisationalen Kompetenzen unter Einbeziehung wichtiger Aspekte des „General Management“.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Prof. Dr. Dieter Wagner

Inhaber des Lehrstuhls für Organisation und Personalwesen der Universität Potsdam.