sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Umweltbereiche  » Klima 
TOP Klimawandel
Downloadgröße:
ca. 387 kb

TOP Klimawandel

Wie kommt der Klimawandel auf die unternehmenspolitische Tagesordnung?

26 Seiten · 3,90 EUR
(25. April 2013)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Der folgende Beitrag stammt aus einem betriebswirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekt, das genau in diesem Spannungsfeld angesiedelt ist. Im BMBF-finanzierten Projekt "KLIMZUG Nordhessen" soll versucht werden, für die Region Nordhessen, also die Stadt Kassel und die angrenzenden Landkreise, ein regionales Klimaanpassungskonzept zu entwickeln und umzusetzen. Als KLIMZUG-Nordhessen-Teilprojekt haben sich die Autoren den nordhessischen Unternehmen zugewandt in der Absicht, dem Bild auf die Spur zu kommen, das sich unternehmenspolitisch Verantwortliche vom Klimawandel und seinen Auswirkungen machen, sowie zu untersuchen, ob und wenn ja welche Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Klimaanpassung in den Unternehmen bereits heute getroffen werden oder aber entwickelt und eingeleitet werden können und sollten.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Klimaanpassungsstrategien von Unternehmen
André Karczmarzyk, Reinhard Pfriem (Hg.):
Klimaanpassungsstrategien von Unternehmen
the authors
Prof. Dr. Jürgen Freimann
Jürgen Freimann

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre / Nachhaltige Unternehmensführung an der Universität Kassel.

[weitere Titel]
Dr. Carsten Mauritz
Carsten Mauritz

Promotion am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Kassel. Forschungsinteressen: Nachhaltigkeitsmanagement, Unternehmensnetzwerke, Methoden der empirischen Sozialforschung.

[weitere Titel]