sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie  » Arbeit, Geld, Kapital, Produktion & Preise  » Geld & Finanzmärkte 
Tauschmittel oder Mammon ?
Downloadgröße:
ca. 899 kb

Tauschmittel oder Mammon ?

Ökonomische Geldlehren im Wandel der Zeiten

39 Seiten · 4,92 EUR
(23. August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Heinz Rieter belegt die Rolle des Geldes und das Verständnis von Geldwirtschaft im Wandel der Zeit, von wertender Sicht zu erklärender Sicht der Neuzeit, und heute zwischen Wert-Neutralität und eigenständig-positiver Funktion: Geld als Vermögensbestandteil und Vertrauensgut.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Geld regiert die Welt ?
Alexander Karmann, Joachim Klose (Hg.):
Geld regiert die Welt ?
the author
Prof. Dr. Heinz Rieter
Heinz Rieter

ist emeritierter Professor am Institut für Wirtschaftssysteme, Wirtschafts- und Theoriegeschichte an der Universität Hamburg. Im Metropolis-Verlag gibt er zusammen mit Prof. Dr. Birger Priddat und Prof. Dr. Joachim Zweynert die Buchreihe "Beiträge zur Geschichte der deutschsprachigen Ökonomie" heraus.

[weitere Titel]