sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Theoretischer Nachhaltigkeitsdiskurs trifft Politik
Downloadgröße:
ca. 458 kb

Theoretischer Nachhaltigkeitsdiskurs trifft Politik

Ein Erfahrungsbericht

20 Seiten · 2,82 EUR
(28. November 2013)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Abstract:

Der Beitrag beschäftigt sich mit den Ergebnissen und Erfahrungen aus der Arbeit der Enquete Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität – Wege zu nachhaltigem Wirtschaften und gesellschaftlichem Fortschritt in der Sozialen Marktwirtschaft“ des Deutschen Bundestages. Der Fokus liegt dabei speziell auf den Erkenntnissen der Projektgruppe 3, die sich mit der Frage beschäftigte, ob und wie sich Umweltverbrauch von wirtschaftlichem Wachstum entkoppeln lässt. Diese Erkenntnisse sind wichtig für die Weiterentwicklung der Nachhaltigen Ökonomie.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014
Hans-Christoph Binswanger, Felix Ekardt, Anja Grothe, Wolf-Dieter Hasenclever, Ingomar Hauchler, Martin Jänicke, Karl Kollmann, Nina V. Michaelis, Hans G. Nutzinger, Holger Rogall, Gerhard Scherhorn (Hg.):
Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014
the author
Prof. Dr. Hermann Ott
Hermann Ott

Wuppertal