sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie 
Transdisziplinäre Forschung für eine Transformation des Ernährungssystems
Downloadgröße:
ca. 258 kb

Transdisziplinäre Forschung für eine Transformation des Ernährungssystems

Das Projekt nascent

10 Seiten · 3,14 EUR
(08. August 2016)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Wir arbeiten gemeinsam mit Irene Antoni-Komar in dem Forschungsprojekt „nascent – Neue Chancen für nachhaltige Ernährungswirtschaft durch transformative Wirtschaftsformen“ (www.nascent-transformativ), welches im Rahmen der Sozial-ökologischen Forschung zum Themenschwerpunkt „Nachhaltiges Wirtschaften“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung drei Jahre lang gefördert wird. Trotz der noch recht kurzen Zusammenarbeit – nascent hat erst im April 2015 begonnen – sind wir als Team bereits sehr gut eingespielt und konnten so erste Etappenziele des Projektplanes erfolgreich erreichen. Hierzu hat Irene einen wesentlichen Beitrag geleistet, den wir in der folgenden Beschreibung des transdisziplinären Forschungsprojektes würdigen möchten.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Die Kultivierung des Ökonomischen
Reinhard Pfriem, Lars Hochmann, Nina Gmeiner, Karsten Hurrelmann, André Karczmarzyk, Christian Lautermann, Christine Lenz (Hg.):
Die Kultivierung des Ökonomischen
the authors
Marion Akamp
Marion Akamp

Dipl. Oec., seit August 2007 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Produktion und Umwelt der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Seit 2009 wissenschaftliche Mitarbeiterin im KLIMZUG-Projekt nordwest2050, u.a. Mitwirkung bei der Entwicklung der Methodik zur Wertschöpfungskettenanalyse und bei der Durchführung der Vulnerabilitätsanalyse in der Ernährungswirtschaft. Forschungsschwerpunkte: Lieferantenmanagement, Supply Chain Management.

[weitere Titel]
Dr. Christine Lenz
Christine  Lenz

Wirtschaftswissenschaftlerin. War im Projekt nascent als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg tätig. Sie ist Projektmanagerin bei Energie 2000 e.V., Energieagentur im Landkreis Kassel.

[weitere Titel]