sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Thursday, August 22, 2019
 Startseite
Transformative Lern- und Bildungsprozesse in alternativen Ernährungsunternehmungen
Downloadgröße:
ca. 161 kb

Transformative Lern- und Bildungsprozesse in alternativen Ernährungsunternehmungen

26 Seiten · 3,20 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber/innen:

Sven Stinner geht der Möglichkeit transformativer Lern- und Bildungsprozesse in alternativen Ernährungsunternehmungen nach, wobei ihm das aktuelle Beispiel der fridays for future zur Illustration von deren politischem Charakter dient. Er analysiert die Konzeptionen der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und des Wissenschaftlichen Beirats für Globale Umweltveränderungen (WBGU) sowie verschiedene Lerntheorien, um in kritischer Auseinandersetzung damit konkrete Vorschläge für die Ausgestaltung von Lern- und Bildungsprozessen in transformativen Unternehmen herauszuarbeiten.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Transformative Unternehmen und die Wende in der Ernährungswirtschaft
Irene Antoni-Komar, Cordula Kropp, Niko Paech und Reinhard Pfriem (Hg.):
Transformative Unternehmen und die Wende in der Ernährungswirtschaft
the author
Sven Stinner
Sven Stinner

M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung der Universität Stuttgart (ZIRIUS). Forschungsschwerpunkt: Umweltsoziologie, Ernährungssoziologie, Bildungs- und Wissenssoziologie.

[weitere Titel]