sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Wednesday, April 24, 2019
 Startseite » Unternehmung  » Arbeitswelt & Gewerkschaften 
Unternehmungsinterne Organisation der Arbeitsbeziehungen
Downloadgröße:
ca. 190 kb

Unternehmungsinterne Organisation der Arbeitsbeziehungen

29 Seiten · 4,23 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Anknüpfend an einen Aufsatz von Hans Nutzinger aus dem Jahre 1978 untersucht Peter Weise die spezifischen Merkmale der unternehmensinternen Koordination von Produktionsaktivitäten. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die unternehmensinternen Tätigkeiten durch ein Mixtum der Mechanismen Markt, Norm und Moral koordiniert werden und dass eine gewisse Stabilität der Löhne – und damit eine Beeinträchtigung ihrer Markträumungsfunktion – erforderlich ist, um die Funktionen der Information, Motivation und Distribution zu erfüllen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Das Ethische in der Ökonomie
Thomas Beschorner, Thomas Eger (Hg.):
Das Ethische in der Ökonomie
the author
Prof. Dr. Peter Weise
Peter Weise

1941, 1976-1982 Professor für Wirtschaftstheorie an der Universität Paderborn, seit 1982 Professor für Wirtschaftswissenschaftem mit sozialwissenschaftlicher Ausrichtung an der Universität Kassel. Hauptarbeitsgebiete: Institutionenökonomik, Evolutorische Ökonomik, Wirtschaftsethik, Konjunkturtheorie

[weitere Titel]