sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Friday, September 20, 2019
 Startseite » Länder und Regionen  » Europa & EU 
Verantwortete Marktwirtschaft
Downloadgröße:
ca. 129 kb

Verantwortete Marktwirtschaft

Zur Zukunft des europäischen Wirtschaftsstils in der Globalisierung

14 Seiten · 3,29 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung des Herausgebers:

Wilfried Stadler fragt nach der Zukunft des europäischen Wirtschaftsstiles im globalen Kontext und plädiert für eine Verantwortete Marktwirtschaft in Europa. Trotz weltweiter Veränderungen stehe das Verhältnis zwischen USA und Europa unverändert im Mittelpunkt, wobei die Stärke der USA wohl überschätzt würde und deshalb künftig eine gemeinsame Agenda möglich erscheine. Dies setzte aber die Neudefinition der globalen Spielregeln, u.a. bei den Finanzkulturen voraus. Europa brauche eine aufgeklärte, sozial-ökologische Marktwirtschaft und einen entsprechenden Wirtschaftsstil um partnerschaftlich gestaltend auf die globale Entwicklung Einfluss zu nehmen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Dr. Wilfried Stadler

Vorsitzender des Vorstandes der Investkredit Bank AG, Wien. Zahlreiche Beiträge zu Fragen der Wirtschaftsordnung, Standort- und Kapitalmarktpolitik. Autor und Herausgeber mehrerer Bücher, zuletzt „Die neue Unternehmensfinanzierung“. Mit-Herausgeber der Wochenzeitung DIE FURCHE.

[weitere Titel]