sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Friday, August 23, 2019
 Startseite » Ethik  » Wirtschafts- & Governanceethik 
Verantwortung nach der Moderne in sozialphilosophischer Perspektive
Downloadgröße:
ca. 351 kb

Verantwortung nach der Moderne in sozialphilosophischer Perspektive

15 Seiten · 3,89 EUR
(Februar 2007)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Kurt Röttgers deckt im ersten der philosophischen Beiträge auf, wie erstaunlich jung der Umgang mit dem Begriff Verantwortung noch ist, der uns doch heute so selbstverständlich über die Lippen kommt. Zur Verantwortung gezogen werden, Verantwortung übernehmen – schon beim ersten Nachdenken tut sich eine bemerkenswerte Bedeutungsvielfalt auf. Wie weit können und sollen Verantwortungsprozesse moralisiert werden? Und inwiefern lässt sich von einer Verantwortung kollektiver Akteure sprechen?


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Unternehmensverantwortung aus kulturalistischer Sicht
Thomas Beschorner, Patrick Linnebach, Reinhard Pfriem, Günter Ulrich (Hg.):
Unternehmensverantwortung aus kulturalistischer Sicht
the author
Prof. Dr. Kurt Röttgers
Kurt Röttgers

FernUniversität in Hagen; Mitherausgeber des Historischen Wörterbuchs der Philosophie, Leiter des Christian-Jakob-Kraus-Instituts für Wirtschafts- und Sozialphilosophie.

[weitere Titel]