sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Betriebswirtschaft 
Vergütungssystem und Besteuerung
Downloadgröße:
ca. 116 kb

Vergütungssystem und Besteuerung

13 Seiten · 2,71 EUR
(09. August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Henselmann behandelt steuerrechtliche Fragen der Vergütung. Er weist darauf hin, dass verschiedene Formen der Entlohnung von Mitarbeitern steuerlich nicht selten unterschiedlich behandelt werden, und diskutiert, wie rationale Akteure objektiv vorteilhafte Gestaltungen suchen und nachteilige Gestaltungen vermeiden können. In der Realität der Steuerplanung sei allerdings zu beachten, dass unvollständige Information, Unsicherheit, subjektive Nutzenwahrnehmungen und Interessenkonflikte zu anderen Lösungen führen können.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Neue Ökonomie der Arbeit
Manfred Moldaschl, Friedrich Thießen (Hg.):
Neue Ökonomie der Arbeit
the author
Prof. Dr. Klaus Henselmann
Klaus Henselmann

ist seit 1998 Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung an der TU Chemnitz. Forschungsschwerpunkte: Steuerpolitik von Unternehmen, Unternehmensbewertung, Steuerbelastungsvergleiche, Rechnungslegung und Bilanzanalyse.