sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Friday, April 19, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Märkte, Institutionen & Konsum  » Institutionen, Normen & Recht 
Verhandlung über Rechtsfolgen
Downloadgröße:
ca. 143 kb

Verhandlung über Rechtsfolgen

Wie eine menschliche Eigenschaft Bedeutsamkeit im Strafprozess erlangt

17 Seiten · 4,27 EUR
(Januar 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:
Viktoria Schrader bedient sich mit Genets „Der Balkon“ einer Metapher aus der Literatur, um wirtschaftsphilosophische Implikationen im Rechtssystem sichtbar zu machen. So wird mit der „Verhandlung über Rechtsfolgen“ als Widerspiel zwischen ökonomischen und juristischen Denkmustern eine aktuelle Thematik der Rechtswissenschaften neu beleuchtet.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Auf philosophischer Expedition
Georg N. Schäfer, Sören E. Schuster (Hg.):
Auf philosophischer Expedition
the author
Viktoria M. Schrader

promoviert an der Technischen Universität Dresden in Rechtswissenschaften. Neben dem grundständigen Studium der Rechtswissenschaften in Leipzig absolvierte sie einen Master im Wirtschaftsrecht in Dresden. Momentan arbeitet sie als Rechtsreferendarin beim Freistaat Sachsen.