sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie  » Märkte, Institutionen & Konsum  » Institutionen, Normen & Recht 
Vertrauen in der Neuen Institutionenökonomik
Downloadgröße:
ca. 156 kb

Vertrauen in der Neuen Institutionenökonomik

18 Seiten · 3,82 EUR
(25. August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Hans Frambach argumentiert, dass die Transaktionskostentheorie die Möglichkeiten wechselseitigen Vertrauens für das Gelingen von Kooperationen gerade in Organisationen unterschätzt, diesen Gesichtspunkt aber durchaus integrieren könnte.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Ökonomischer und soziologischer Institutionalismus
Michael Schmid, Andrea Maurer (Hg.):
Ökonomischer und soziologischer Institutionalismus
the author
Prof. Dr. Hans Frambach
Hans Frambach

ist Leiter des Arbeitsbereichs Mikroökonomie und Geschichte des ökonomischen Denkens an der Bergischen Universität Wuppertal, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics. Forschungsschwerpunkt: Geschichte des ökonomischen Denkens, Sozialenzykliken, Verhaltensökonomik.

[weitere Titel]