Prof. Dr. Trung Dzung Nguyen
studierte Meliorationswesen (Bodenkunde, Landschaftspflege und Wasserwirtschaft) in der ehemaligen DDR, an der Universität Rostock, danach promovierte er im landwirtschaftlichen Wasserbau. In 2004 habilitierte er sich im Bereich des Wassermanagements. Er hatte mehrere kurze DAAD-Studienaufenthalte in Braunschweig, Hannover, Bochum und Siegen. Seit 2010 ist er Mitglied des Netzwerks Nachhaltige Ökonomie und übersetzte das Lehrbuch Nachhaltige Ökonomie der 1. und 2. Auflage von Prof. Holger Rogall und lehrt dieses Fach an der Thuyloi University in Hanoi (Vietnam) seit 2011. Seit vielen Jahren engagiert er sich in mehreren Landwirtschafts- und Bewässerungsprojekten der Weltbank in Vietnam.
[
weitere Titel
]
Prof. Dr. Doris Schmied
studierte Lehramt für Gymnasien sowie Afrikanologie. Nach ihrer Promotion in Geographie an der Universität Erlangen-Nürnberg und ihrer Habilitation in Wirtschafts- und Sozialgeographie an der Universität Bayreuth wurde sie 2005 zur außerplanmäßigen Professorin an der dortigen Universität ernannt. Seit ihrem Studium beschäftigt sich die Autorin mit Fragen der ländlichen Entwicklung, der agrarischen Produktion und Ernährung in Industrie- und Entwicklungsländern, seit längerem verstärkt mit der notwendigen gesamtgesellschaftlichen Transformation, auch im Kontext von Vietnam. Sie ist Herausgeberin der Reihe RURAL und im wissenschaftlichen Beirat des „Journal of Rural Studies“.
Dr. Ha Thi Hoang
studierte Biologie an der Hanoi National University of Education und schloss 2001 ihren Master in Ökologie und Umwelt ab. Von 2010 bis 2014 promovierte sie in Deutschland zum Thema „Nachhaltige Tourismusentwicklung“. Sie war an verschiedenen internationalen Projekten im Bereich Umweltschutz, Ökologie und Umweltbildung beteiligt. Seit 2015 ist sie Mitglied des ANESCo-Netzwerks (Alumni-Netzwerk für Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturschutz). Derzeit ist sie Prodekanin der Fakultät für Naturwissenschaften an der Hong Duc University in Thanh Hoa, Vietnam.