sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Methodologie 
Vordenken braucht Nachdenken
Downloadgröße:
ca. 277 kb

Vordenken braucht Nachdenken

Ökonomik ist Analyse, nicht Abstraktion von Ökonomie

30 Seiten · 4,46 EUR
(11. Juli 2018)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Lars Hochmann rückt die Kritik an dem Abstraktionswahn heutiger Ökonomik in das Zentrum seiner Überlegungen. Entsinnlicht und fern von der wirklichen Welt sei diese Ökonomik zur Erklärung oder gar Verbesserung der gesellschaftlichen Verhältnisse von Grund auf nicht in der Lage. Namentlich das Unternehmerische als vernünftiger Kern des Ökonomischen müsse deshalb grundlegend transformiert werden.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Auf der Suche nach dem Ökonomischen – Karl Marx zum 200. Geburtstag
Rainer Lucas, Reinhard Pfriem, Claus Thomasberger (Hg.):
Auf der Suche nach dem Ökonomischen – Karl Marx zum 200. Geburtstag
the author
Prof. Dr. Lars Hochmann
Lars Hochmann

vertritt die Professur für Plurale Ökonomie an der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung. Er arbeitet zu ökonomischen Natur- und Weltverhältnissen, Politischer Theorie der Unternehmung und sozialökologischem Unternehmer(innen)tum.

[weitere Titel]