sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Saturday, August 24, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Entwicklung, Wachstum & Wissen  » Wachstum, Entwicklung & Strukturwandel 
Wachstum und Wohlfahrt – Versuch einer Zwischenbilanz
Downloadgröße:
ca. 401 kb

Wachstum und Wohlfahrt – Versuch einer Zwischenbilanz

15 Seiten · 3,33 EUR
(April 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung des Herausgebers:

In 6 Thesen bilanziert der Autor die nunmehr bereits seit vielen Jahrzehnten andauernde Diskussion über Wachstum. Deutlich sei schon seit langem, dass das BIP in keiner Weise als Indikator für überhaupt irgendetwas Sinnvolles geeignet sei. Eine Fortsetzung des gegenwärtigen Wachstumspfades würde völlig unrealistische Voraussetzungen erfordern. Die Folgerung kann nur sein, Wachstum generell als Ziel zu verabschieden.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Wohlstand, Wachstum, Gutes Leben
Gerhard Wegner (Hg.):
Wohlstand, Wachstum, Gutes Leben
the author
Prof. Dr. Hans Diefenbacher
Hans Diefenbacher

geb. 1954, ist apl. Prof. für Volkswirtschaftslehre am Alfred-Weber-Institut der Universität Heidelberg, stellv. Leiter der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) in Heidelberg und Umweltbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Arbeitsschwerpunkte: Nachhaltige Entwicklung, globale/lokale Ökonomie, angewandte Statistik.

[weitere Titel]