sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Tuesday, August 20, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Märkte, Institutionen & Konsum  » Konsum 
Was Konsumenten wollen: Über die Auszeichnung der Spendenhöhe von Cause-related Marketing-Kampagnen
Downloadgröße:
ca. 135 kb

Was Konsumenten wollen: Über die Auszeichnung der Spendenhöhe von Cause-related Marketing-Kampagnen

20 Seiten · 3,89 EUR
(März 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Nina Langen und Dilani Janßen richten ihren Fokus auf die Spendenauszeichnungen auf Produkten im Rahmen von Cause-related Marketing-Kampagnen. Sie präsentieren ihre Forschungsergebnisse einer Verbraucherbefragung, in der unter anderem analysiert wurde, wie hoch eine Spende sein muss, damit die Konsumentinnen und Konsumenten sie – und damit auch das CSR-Engagement des Unternehmens – als unterstützungswürdig empfinden.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Ulf Schrader, Viola Muster (Hg.):
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
the authors
Dr. Nina Langen
Nina Langen

ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marktforschung der Agrar- und Ernährungswirtschaft am Institut für Lebensmittel- und Ressourcenökonomik der Rheinischen Friedrich- Wilhelms-Universität Bonn.

Dipl. Oec. Troph. Dilani Janßen

ist externe Doktorandin an der Professur für Marktforschung der Agrar- und Ernährungswirtschaft am Institut für Lebensmittel- und Ressourcenökonomik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.