sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Donnerstag, 16. August 2018
 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Was können nachhaltige Lebensstile zur Nachhaltigkeit beitragen?
Downloadgröße:
ca. 218 kb

Was können nachhaltige Lebensstile zur Nachhaltigkeit beitragen?

12 Seiten · 2,68 EUR
(August 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Was erwartet Sie? Vier Kapitel: Zunächst eine kurze Verständigung, was unter Nachhaltigkeit und was unter nachhaltigen Lebensstilen zu verstehen ist; zweitens eine Überlegung, was freiwillige persönliche Veränderungen im Lebensstil zum Gelingen von Nachhaltigkeit beitragen können; im dritten Kapitel dann ein Plädoyer für eine Politik der Nachhaltigkeit; und schließlich einige Gedanken dazu, ob und wenn ja wie das alles denn wohl geschehen kann


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Nachhaltige Lebensstile
Lieske Voget-Kleschin, Leonie Bossert, Konrad Ott (Hg.):
Nachhaltige Lebensstile
Der Autor
Dr. Manfred Linz
Manfred Linz

ehrenamtlicher Mitarbeiter im Wuppertal Institut. Studium der Evangelischen Theologie und der Sozialwissenschaften. Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Hamburg. Danach 30 Jahre Rundfunkredakteur im Norddeutschen und Westdeutschen Rundfunk. Mitautor der Studien „Zukunftsfähiges Deutschland“ und „Fair Future“.

[weitere Titel]