sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Dienstag, 21. August 2018
 Startseite » Ethik  » Umweltethik 
Wege zu mehr Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Unternehmensverantwortung
Downloadgröße:
ca. 144 kb

Wege zu mehr Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Unternehmensverantwortung

Wer übernimmt Verantwortung für was gegenüber wem und warum?

25 Seiten · 4,48 EUR
(Februar 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Ute Schmiel setzt sich zum Ziel, den Verantwortungsträger, den Verantwortungsgegenstand, aber auch die Kriterien, nach denen Verantwortung zugeschrieben wird, näher zu bestimmen. Ihre zu prüfende These dabei lautet, dass "Unternehmen als korporative Akteure der moralischen Einkommenserzielung verpflichtet sind".


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Ulf Schrader, Viola Muster (Hg.):
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Die Autorin
Prof. Dr. Ute Schmiel
Ute Schmiel

Ute Schmiel ist Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensbesteuerung der Universität Duisburg-Essen.

[weitere Titel]