sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Wednesday, June 19, 2019
 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Weiße Biotechnik - nachhaltige Entwicklung am Beispiel Vitamin B2
Downloadgröße:
ca. 925 kb

Weiße Biotechnik - nachhaltige Entwicklung am Beispiel Vitamin B2

35 Seiten · 6,07 EUR
(Januar 2007)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

... Im Rahmen dieses Beitrags sind vor allem die Entwicklungen im Bereich der ?Weißen Biotechnologie? von Interesse. Der Umsatz mit industriell hergestellten Bioprodukten ist im Vergleich zum weltweiten Gesamtumsatz der Chemischen Industrie derzeit noch relativ gering. Allerdings wird für die nächsten Jahre ein starkes Wachstum biotechnischer Anwendungen erwartet, da die Nutzung von modernen biotechnischen Verfahren deutliche Reduktionen der Kosten und der Umweltbelastungen in Aussicht stellen. Sowohl Bachmann et al. als auch Festel et al. gehen davon aus, dass sich der Umsatz biotechnischer Produkte bis 2010 verzehnfacht und auf rd. 20 % des weltweiten Chemieumsatzes ansteigen wird.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Nachhaltige Chemie
Michael Angrick, Klaus Kümmerer, Lothar Meinzer (Hg.):
Nachhaltige Chemie
the author
Klaus Hoppenheidt

Seit 1997 Stellvertretender Leiter der Abteilung Umwelttoxikologie, -hygiene und -biotechnologie des Bayerischen Instituts für Angewandte Umweltforschung und -technik – BIfA GmbH in Augsburg. Von 1998-2001 Lehrbeauftragter für Umweltbiotechnologie an der FH Weihenstephan und seit 2001 Lehrbeauftragter für Biologische Verfahrenstechnik im Studiengang Umwelttechnik der FH Augsburg.