sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Geschichte  » Wissenschaftsgeschichte  » Sekundärliteratur 
What’s Next, Fred?
Downloadgröße:
ca. 483 kb

What’s Next, Fred?

Fliehkräfte. Krisen. Transformation.

27 Seiten · 4,53 EUR
(21. Januar 2020)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Hrsg.:

Für Lutz Becker ist Engels vor allem für die Betrachtung heutiger Transformationen des Kapitalismus von Interesse. Aus der Kumulation verschiedener ökonomischer Krisen Mitte des 19. Jahrhunderts und Engels’ Beschäftigung damit ließen sich auch heute noch wichtige Lehren ziehen. Solche Krisen riefen neue Formen gesellschaftlicher Aktivitäten hervor und führten zur Rekonfiguration institutioneller Arrangements. Für die heutige Zeit wird besonders auf die Digitalisierung gesellschaftlicher Produktionsverhältnisse abgehoben. Es wird ein Schema vorgestellt, nach dem Rationalisierungsprozesse unter Bedingungen der Digitalisierung verlaufen würden.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Arbeiten am Widerspruch – Friedrich Engels zum 200. Geburtstag
Rainer Lucas, Reinhard Pfriem, Hans-Dieter Westhoff (Hg.):
Arbeiten am Widerspruch – Friedrich Engels zum 200. Geburtstag
the author
Prof. Dr. rer. oec. Lutz Becker
Lutz Becker

ist Leiter der Business School sowie Studiendekan für den Masterstudiengang „Sustainable Marketing und Leadership“ an Hochschule Fresenius Fachbereich Wirtschaft und Medien in Köln. Forschungsschwerpunkte: Digitale und gesellschaftliche Transformation, Strategie und Führung, Sustainable Business Development, Narrative und Innovation.

[weitere Titel]