sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie  » Entwicklung, Wachstum & Wissen  » Wachstum, Entwicklung & Strukturwandel 
Wirtschaftswachstum - was denn sonst?
Downloadgröße:
ca. 130 kb

Wirtschaftswachstum - was denn sonst?

Drei Thesen zur Begründung eines angemessenen quantitativen Wirtschaftswachstums

17 Seiten · 3,20 EUR
(26. Februar 2010)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Im Folgenden möchte ich den Versuch unternehmen, die Forderung nach einem angemessenen quantitativen Wachstum zu begründen. Dazu gehe ich von drei Kernthesen aus, die ich im folgenden zweiten Teil formuliere.

Um nicht missverstanden zu werden, werde ich im dritten Teil notwendige Abgrenzungen vornehmen, bevor ich im vierten Teil zu einer vertieften Begründung der vorgestellten Thesen komme. Der fünfte Teil zieht ein kurzes Fazit ? und ich hoffe, dass meine Forderung nach mehr quantitativem Wachstum dann als selbstverständlich und notwendig erscheint.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Prof. em. Dr. habil. Siegfried F. Franke
Siegfried F. Franke

war von 1991 bis 2010 Ordinarius für Wirtschaftspolitik und Öffentliches Recht an der Universität Stuttgart. Von 2012 bis 2015 leitete er den Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik an der Andrássy Universität Budapest. Seither ist er dort als Gastprofessor tätig.

[weitere Titel]