sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Politik  » Kommunalpolitik 
Wuppertal als Möglichkeitsraum
Downloadgröße:
ca. 176 kb

Wuppertal als Möglichkeitsraum

Reinhard Pfriem zum 70. Geburtstag

18 Seiten · 3,09 EUR
(17. Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Der Essay „Wuppertal als Möglichkeitsraum“ von Rainer Lucas thematisiert die Umwälzungen und strukturellen Veränderungen in der Stadt Wuppertal. Die Darlegung neuerer transformativer Bemühungen zur Belebung und Demokratisierung des Städtischen gipfelt in der programmatischen Pointe, den lokalspezifischen Besonderheiten zu folgen, die hinter allzu großen Begriffen allzu rasch zu verschwinden drohen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Rainer Lucas
Rainer Lucas

geb. 1948, Industriekaufmann und Diplom Ökonom, ist seit 2018 Kurator der Stadt Wuppertal für das Veranstaltungsprogramm „Engels2020“ (https://www. wuppertal.de/engels2020). Als Wissenschaftler war er von 1990 bis 2000 Leiter des IÖW-Regional-Büros in Wuppertal und danach bis 2018 Projektleiter am Wuppertal-Institut. Forschungsschwerpunkte: Nachhaltige Regional- und Stadtentwicklung, ökologischer Strukturwandel, Klimaanpassung.

[weitere Titel]