sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Politik  » Bildungspolitik 
Youth Entrepreneurship Education
Downloadgröße:
ca. 406 kb

Youth Entrepreneurship Education

Ihr Potential für eine (Re-)Vitalisierung des Schumpeter’schen Unternehmertums in Deutschland

27 Seiten · 4,14 EUR
(12. Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Ulrich Braukmann, Dominik Bartsch und Daniel Schneider setzen sich kritisch mit der mangelnden Orientierung auf Entwicklung unternehmerischer Fähigkeiten im Rahmen insbesondere der schulischen Ausbildung auseinander. Über eine Sichtung vorhandener Angebote entwickeln sie Vorschläge, wie eine Kultur unternehmerischen Denkens und Handelns gestärkt werden könnte.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Schöpferische Zerstörung und der Wandel des Unternehmertums
Hans Frambach, Norbert Koubek, Heinz D. Kurz, Reinhard Pfriem (Hg.):
Schöpferische Zerstörung und der Wandel des Unternehmertums
the authors
Prof. Dr. rer. pol. habil. Ulrich Braukmann
Ulrich Braukmann

ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik, Gründungspädagogik und Gründungsdidaktik sowie Leiter des Instituts für Gründungs- und Innovationsforschung (IGIF) an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.

Klaus Bartsch

Ökonometrische Prognose- und Simulationsmodelle, Rotenburg a.d. Wümme.

[weitere Titel]
Dr. rer. oec. Daniel Schneider

ist akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, Gründungspädagogik und -didaktik sowie stellv. Geschäftsführer des Instituts für Gründungs- und Innovationsforschung (IGIF) an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.