sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Zukunftsbilder von gestern, heute und morgen
Downloadgröße:
ca. 132 kb

Zukunftsbilder von gestern, heute und morgen

9 Seiten · 2,84 EUR
(03. Juli 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einführung der Herausgeber/innen

Der Soziologe und Sozialpsychologe Harald Welzer arbeitet in seinem Beitrag „Zukunftsbilder von gestern, heute und morgen“ die Notwendigkeit von konkreten Zukunftsbildern für das Gelingen einer gesellschaftlichen Transformation unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit heraus. Eine wesentliche Rolle spielen hierbei Initiativen und Kollektive, die, in praktischer Arbeit vor Ort, als konkrete Utopien Aspekte einer künftigen Gesellschaft vorwegnehmen und damit zu einem Bildinventar der Zukunft beitragen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Transformationsgesellschaften
Michaela Christ, Bernd Sommer, Klara Stumpf (Hg.):
Transformationsgesellschaften
the author
Prof. Dr. Harald Welzer
Harald Welzer

ist Professor für Transformationsdesign an der Europa-Universität Flensburg und Direktor von Futurzwei - Stiftung für Zukunftsfähigkeit; seit 2008 Leiter der Projekte "Katastrophenerinnerung" und "Shifting Baselines" im Bereich KlimaKultur am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI).