sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sonntag, 18. November 2018
 Startseite » Ökonomie  » Arbeit, Geld, Kapital, Produktion & Preise  » Einkommensverteilung & Gerechtigkeit 
Zur Entwicklung der personellen Einkommens- und Vermögensverteilung in Deutschland
Downloadgröße:
ca. 306 kb

Zur Entwicklung der personellen Einkommens- und Vermögensverteilung in Deutschland

32 Seiten · 5,41 EUR
(Juli 2017)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Irene Becker stellt eine ausführliche Untersuchung der Entwicklung der personellen Einkommens- und Vermögensverteilung in Deutschland an. Dabei stehen weniger kurzfristige Schwankungen der Verteilungsindikatoren im Mittelpunkt, sondern mittelfristige Trends: Die Verteilung des materiellen Wohlstands wird vor dem Hintergrund zentraler Einflussfaktoren und ihrer – kumulativen oder kompensatorischen – Wirkungsrichtungen über einen möglichst langen Zeitraum beobachtet und im Zusammenhang gesellschaftspolitischer Nachhaltigkeitsziele interpretiert.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Ungleichheit in Deutschland – ein gehyptes Problem?
Kai Eicker-Wolf, Achim Truger (Hg.):
Ungleichheit in Deutschland – ein gehyptes Problem?
Die Autorin
Dr. Irene Becker
Irene Becker

Empirische Verteilungsforschung, Riedstadt. Ko-Autorin von Expertisen zur Armuts- und Reichtumsberichterstattung der Bundesregierung.

[weitere Titel]