sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie  » Ökonomische Analyse  » Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen 
Zur Geschichte der Deflationierung in den Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen
Downloadgröße:
ca. 236 kb

Zur Geschichte der Deflationierung in den Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen

22 Seiten · 3,63 EUR
(Oktober 2009)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

zitierfähiger Aufsatz aus ...
the authors
Dr. Klaus Voy
Klaus Voy

war von 1978 bis 2013 im Statistischen Landesamt Berlin und im Amt für Statistik Berlin-Brandenburg in verschiedenen Bereichen und Funktionen tätig, u.a. Wirtschafts- und Bevölkerungsstatistiken und Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen. Arbeitsschwerpunkte: Theorie, Konzepte und Geschichte der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen, Geschichte der Geldwirtschaft und Buchführung, Geschichte der Wirtschaft und Wirtschaftspolitik.

[weitere Titel]
Dr. Norbert Räth

1951, seit 1981 tätig im Statistischen Bundesamt in verschiedenen Teilbereichen der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen, insbesondere Entstehungsrechnung des Bruttoinlandsprodukts, 2001 bis 2005 Leiter der Gruppe Input-Output-Rechnung, Vermögensrechnung, seit 2005 Leiter der Gruppe Entstehung und Verwendung des Inlandsprodukts.

Bernd Struck

1946, Diplom-Volkswirt, ehemals Referent und Abteilungsleiter im Statistikamt Nord; seit 2005 Statistikberater in verschiedenen Ländern, u.a. Pakistan, Afghanistan, Bosnien und Herzegowina; seit 2016 Key Expert im Projekt „Pan-African Statistics“, das bei der Afrikanischen Union angesiedelt und von der Europäischen Union finanziert ist.

[weitere Titel]