Dr. Tobias Ide
seit Mai 2015 koordiniert Tobias Ide das Forschungsfeld „Frieden und Konflikt“ am Georg-Eckert-Institut. Er hat einen Magisterabschluss in Politikwissenschaft (Leipzig, 2011) und promovierte am Institut für Geographie der Universität Hamburg (2015). In seiner Dissertation untersuchte er den Zusammenhang von Klimawandel, (gewaltsamen) Konflikten und Kooperation mit einem Schwerpunkt auf methodischen Aspekten der Forschungsfelds.
[
weitere Titel
]
Dr. Angelika Gellrich
Mitarbeiterin im Fachbereich I 1.4 „Wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Umweltfragen, nachhaltiger Konsum“ am UBA in Dessau; vorher wissenschaftliche Mitarbeiterin am Center for Environmental Systems Research (CESR) der Universität. Sie hat Psychologie an der Universität Göttingen sowie an der Universität von Padua (Italien) studiert. Seit 2004 ist sie aktives Mitglied der Initiative Psychologie im Umweltschutz e.V. (IPU).
[
weitere Titel
]
Tamina Hipp, geb. Christ
Soziologin, promoviert seit Oktober 2016 im Rahmen der Nachwuchsgruppe „Obsoleszenz als Herausforderung für Nachhaltigkeit – Ursachen und Alternativen“ (OHA). Die vom BMBF geförderte Nachwuchsgruppe ist ein Verbundprojekt mit dem Forschungsschwerpunkt Technologien der Mikroperipherik an der TU Berlin und dem Fraunhofer Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration. 2010 bis 2016 war sie bei der Sinus Markt- und Sozialforschung GmbH als Senior Research & Consultant in der Abteilung Sozialforschung mit dem Schwerpunkt Umweltsoziologie tätig.
[
weitere Titel
]
Der Klimawandel im Spannungsfeld von Gesellschaft, Politik und Ökonomie
35
Seiten 6,14 EUR
(März 2013)
Für eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich! Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.