Dr. Stéphane Luchini
ist Senior Research Fellow am Centre National de la Recherche Scientifique (CNRS) und arbeitet an der Aix-Marseille School of Economics (AMSE). Sein allgemeines Interesse gilt dem Verständnis der menschlichen Entscheidungsfindung und der Frage, wie Institutionen das Verhalten beeinflussen. Seine Forschung basiert auf der Verwendung von Fragebögen in Umfragen und auf experimenteller Ökonomik. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Medizinern, Ärzten, Psychologen, Soziologen und Neurowissenschaftlern. Seine Hauptanwendungsgebiete sind die Gesundheits- und Umweltökonomie sowie Fragen sozialer Gerechtigkeit.
[
weitere Titel
]
Prof. Dr. Patrick Pintus
ist stellvertretender wissenschaftlicher Direktor am CNRS und Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Aix Marseille. Seine Forschungsschwerpunkte sind die makroökonomischen Folgen von Unvollkommenheiten auf den Kapital- und Kreditmärkten und die Beziehung zwischen Finanzglobalisierung und Wachstum.
Dr. Miriam Teschl
ist außerordentliche Professorin für Wirtschaftsphilosophie an der École des Hautes Études en Sciences Sociales (EHESS) und arbeitet an der Aix-Marseille School of Economics (AMSE). Sie interessiert sich für interdisziplinäre Fragen des Wohlbefindens, der sozialen Gerechtigkeit und der individuellen Entscheidungsfindung. In jüngster Zeit befasst sie sich in einer interdisziplinären Studiengruppe mit erkenntnistheoretischen Fragen bei Unsicherheit und wendet dies auf Fragen wie das Pandemiemanagement von COVID-19 an.
[
weitere Titel
]
An Economic Perspective on Epidemiology
14
Seiten 3,63 EUR
(Oktober 2022)
Für eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich! Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.