sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Saturday, August 24, 2019
 Startseite » Unternehmung  » Management & Theorie der Firma 
Die Neuerfindung des Unternehmertums
Downloadgröße:
ca. 172 kb

Die Neuerfindung des Unternehmertums

Eine sozial- und naturtheoretische Wende

29 Seiten · 3,39 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber/innen:

Unternehmertum kann die Welt verbessern, so lautet eine der wesentlichen Erkenntnisse wie auch Hoffnungen, die aus dem Projekt nascent hergeleitet werden können. Gegenüber dem Blick auf Unternehmen in der gesellschafts- und sozialtheoretischen Tradition des 19. Jahrhunderts markiert dies nichts weniger als eine sozialtheoretische Wende, wie Reinhard Pfriem herausarbeitet. Soll die gelingen, muss offen über die Dunkel- und Schwachstellen vorliegender Alternativbegriffe und -konzeptionen gestritten werden. Unter den heutigen Bedingungen ist dabei eine natur- und evolutionstheoretische Erweiterung gesellschafts- und sozialtheoretischer Untersuchungen erforderlich.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Transformative Unternehmen und die Wende in der Ernährungswirtschaft
Irene Antoni-Komar, Cordula Kropp, Niko Paech und Reinhard Pfriem (Hg.):
Transformative Unternehmen und die Wende in der Ernährungswirtschaft
the author
Prof. em. Dr. Reinhard Pfriem
Reinhard Pfriem

war bis 2017 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und Betriebliche Unternehmenspolitik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Er hat 1985 die Gründung des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) in Berlin initiiert und war dort fünf Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter.

[weitere Titel]