sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Thursday, August 22, 2019
 Startseite » Ökonomie 
Ökonomik und Emergenz
Downloadgröße:
ca. 128 kb

Ökonomik und Emergenz

Überlegungen zum Emergenzbegriff der Heterodoxie

20 Seiten · 4,63 EUR
(Oktober 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Der erste Abschnitt führt kurz einige Charakteristika der jüngeren theoriegeschichtlichen Entwicklung vor Augen und fokussiert dabei auf die Differenz zwischen Ökonomik und Soziologie. Der zweite Abschnitt nimmt auf den gegenwärtigen Stand der emergenztheoretischen Diskussion Bezug und formuliert explizite Emergenzkriterien. Im Anschluss daran wird das Problem der Übertragbarkeit diskutiert und mögliche Anschlusspunkte für weitergehende Überlegungen werden aufgezeigt.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Dogma und Evolution
Jörg Dötsch (Hg.):
Dogma und Evolution
the author
Dr. Jörg Dötsch
Jörg Dötsch

ist Oberassistent an der Fakultät für Internationale Beziehungen an der Andrássy Universität Budapest.

[weitere Titel]