sprache Deutsch
sprache English
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Management & Theorie der Firma 
Responsivität und transformative Geschäfts(modell)entwicklung
Downloadgröße:
ca. 357 kb

Responsivität und transformative Geschäfts(modell)entwicklung

Möglichkeitswissenschaft als kritische Theorie

27 Seiten · 3,88 EUR
(17. Juni 2019)

 
 
Für eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich!
Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Marc C. Hübscher entwirft mit seinem Artikel „Responsivität und transformative Geschäfts(modell)entwicklung“ einen Bezugsrahmen aus Möglichkeit, Kritik und Transformation. Seine Analyse führt zu der Einsicht, dass Möglichkeiten Orte der Auseinandersetzung benötigen, in denen die mit ihnen verbundenen normativen Orientierungen und Widersprüche zur Austragung kommen können. Aufbauend auf diesem Befund erarbeitet Hübscher praktische Hinweise zur Verständigung von Normalität und Normativität im Zuge transformativer Geschäftsmodellentwicklung.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Dr. Marc C. Hübscher
Marc C. Hübscher

ist Partner der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort Hamburg. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu) und Lehrbeauftragter an den Universitäten Ulm und Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Wirtschafts- und Unternehmensethik, Theorie der Unternehmung, Politische Ökonomie und transformative Wirtschaftswissenschaften.

[weitere Titel]