sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Tuesday, June 18, 2019
 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Ressourceneffizienz als Motor einer zukunftsfähigen Industrie- und Dienstleistungsstrategie
Downloadgröße:
ca. 621 kb

Ressourceneffizienz als Motor einer zukunftsfähigen Industrie- und Dienstleistungsstrategie

31 Seiten · 4,16 EUR
(Juli 2010)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Dieser Beitrag versucht Antworten auf die folgenden Fragen zu geben: Wie kann ein nachhaltiger Strukturwandel von Wirtschaft und Gesellschaft und eine „Ökologische Industrie- und Dienstleistungspolitik“ vorangetrieben werden? Warum muss und wie kann der Staat durch ein integratives Policy Mix die wirtschaftlichen Potentiale zur Ressourceneffizienzsteigerung erschließen helfen? Und inwieweit kann damit auch dem technischen Fortschritt und dem Innovationssystem eine nachhaltigere Richtung gegeben werden?


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Nachhaltige Entwicklung – das neue Paradigma in der Ökonomie
Harald Hagemann, Michael von Hauff (Hg.):
Nachhaltige Entwicklung – das neue Paradigma in der Ökonomie
the author
Dr. habil. Kora Kristof
Kora Kristof

Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Wuppertal Instituts, Koordinatorin der Forschungsgruppe „Nachhaltiges Konsumieren und Produzieren“, Mitglied des Zukunftsrates NRW. 1988-1992 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Volkswirtschaftslehre der Ludwig-Maximilians-Universität München, 1992-1994 bei der Enquête-Kommission „Schutz der Erdatmosphäre“ des Deutschen Bundestages. Seit 1994 beim Wuppertal Institut.

[weitere Titel]